Integrative Erziehungsberatung

 

Dass von aussen herangetragenes oder nur durch Sprechen kommuniziertes Wissen, wie es Konfuzius darstellt, nicht verinnerlicht werden kann, ist ein logischer Schluss auf dem die integrative Erziehung auch aufbaut. 

 

Die integrative Erziehung entspricht einer Weiterentwicklung und Verschmelzung von allen, bis heute bekannten pädagogischen, psychologischen, neurologischen, kommunikationsmethodischen und familientherapeutischen Erkenntnissen, welche die ganzheitliche Förderung des Kindes unterstützen. Gerade in der heutigen Zeit ist sie eine wirksame und nachhaltige Erziehungsmethode. 

Sie wurde von Mària Kenessey entwickelt.

 

Die integrative Psychologie und Pädagogik vermittelt ein fundiertes Wissen darüber, wie Eltern ihren Kindern helfen können, ein gutes Selbstwertgefühl, eine positive Lebenseinstellung, Kooperation und Selbständigkeit  zu entwickeln.

 

Mit Hilfe der integrativen Erziehung wird die verantwortungsvolle Aufgabe der Eltern einfacher und entspannter.

 

 

 

 

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

Konfuzius

 

© Copyright: 2024
Lerncoaching & Erziehungsberatung T. Frischknecht